Parolvini entstand im Jahr 1917 aus der Weinkellerei Parolin, als der Großvater des heutigen Besitzers einen Teil seines Hauses umfunktionierte um dort die Erzeugnisse seiner Weinberge zu verkaufen. Sein Sohn Callisto führte den Weinhandel fort und das Geschäft wurde zum Bezugspunkt für die kleinen Dörfer in der Umgebung.
In den 70er Jahren vertraute Callisto das Geschäft seinen Söhnen Bruno und Dario an, die das Unternehmen weiter vergrößerten. Durch die Zusammenarbeit mit den Erzeugern der Region expandierten Sie vor allem im Handel, bis auf die heutige Betriebsgröße. Anfänglich belieferten die Brüder Läden und Restaurants im Umkreis von einigen Kilometern, erweiterten dann Stück für Stück den Vertrieb auf ganz Norditalien, und schließlich auf große Teile Europas. Die gegenwärtigen Besitzer, Dario Parolin mit seinen Söhnen und Cousins vertreiben heute ihre Weine an ganz Europa.
Parolvini produziert im Herzen des Veneto - der Region, die etwa ein Fünftel der gesamten italienischen Weinproduktion hervorbringt. Zwischen Gardasee und dem Fluss Piave gedeihen Reben von den Hügeln am Fluss der Alpen bis in die weitläufigen Ebenen, und einige der bekanntesten Weine der Welt werden hier produziert.